IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
MT6 - Trotz entlüften kein Druckpunkt
Aman
Beitrag 14.04.12 - 13:53
Beitrag #1

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beigetreten: 14.04.12 - 12:36
Mitglieds-Nr.: 9.942

Cheers,

ich habe mir just vor ein paar Tagen einen MT6-Satz für mein Spicy gegönnt und dabei bei der Hinterbremse das Problem, dass sich kein Druckpunkt einstellt. Bei bis zum Lenker angezogener Bremse lässt sich zwar die Bremsscheibe halten, das Bike jedoch weiter schieben.

Soweit habe ich die Bremse mitterweile 3x entlüftet und auch die Mobilation der Kolben versucht - leider ohne Erfolg.

Im Gegensatz zur Vorderradbremse, bei der der Druckpunkt angenehm liegt, "schmatzt" die HR Bremse auch am Hebel.

Any Ideas, was ich noch probieren könnte? Oder hört sich das nach Garantiefall an?
Go to the top of the page

+Quote Post
MatthiasM
Beitrag 14.04.12 - 18:22
Beitrag #2

Magurista

Beigetreten: 22.11.09 - 20:26
Mitglieds-Nr.: 7.409

ZITAT(Aman @ 14.04.12 - 14:53) *
Cheers,

ich habe mir just vor ein paar Tagen einen MT6-Satz für mein Spicy gegönnt und dabei bei der Hinterbremse das Problem, dass sich kein Druckpunkt einstellt. Bei bis zum Lenker angezogener Bremse lässt sich zwar die Bremsscheibe halten, das Bike jedoch weiter schieben.

Soweit habe ich die Bremse mitterweile 3x entlüftet und auch die Mobilation der Kolben versucht - leider ohne Erfolg.

Im Gegensatz zur Vorderradbremse, bei der der Druckpunkt angenehm liegt, "schmatzt" die HR Bremse auch am Hebel.

Any Ideas, was ich noch probieren könnte? Oder hört sich das nach Garantiefall an?

Wenn Du die HR-Bremse zunächst "aus der Schachtel" unverändert eingebaut hast (d.h. keine Leitungen lösen und ggf. kürzen mußtest), und sie sofort so komisch war, riecht's schon auch ein wenig nach Garantiefall... Ansonsten könnte vom leitungkürzenden Einbau wirklich irgendwo Luft drin sein und Du übersiehst noch irgendein kleines Detail beim Entlüften (z.B. Geber in irgendeinem bestimmten Winkel am Lenker drehen und sonstige solche Feinheiten... ). Konkret kann ich zu den MTs sonst nix sagen, meine DRuckpunkt/Luft-Erfahrungen beziehen sich nur auf Louisen.

lG Matthias

+Quote Post
Aman
Beitrag 14.04.12 - 22:21
Beitrag #3

Newbie
*

Das Verhalten war schon vor dem Kürzen so. Ich hatte allerdings als erste Vermutung, dass das durch Entlüften weg geht, was leider nicht der Fall war... sad.gif

+Quote Post
ljack
Beitrag 15.04.12 - 06:08
Beitrag #4

Magurista
Gruppensymbol

Gruppe: Moderatoren
Beigetreten: 24.02.03 - 01:01
Mitglieds-Nr.: 20

Tritt irgendwo Öl aus?

--------------------
greetz
ljack MCM#4778

+Quote Post
Aman
Beitrag 15.04.12 - 08:01
Beitrag #5

Newbie
*

ZITAT(ljack @ 15.04.12 - 07:08) *
Tritt irgendwo Öl aus?

Nein, konnte ich zumindest nirgendwo erkennen ...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.08.14 - 12:24